Valora – Loskampagne

Auftrag

Valora ruft als Loyalityprogramm die nationalen Loskampagnen ins Leben. Ziel ist es, mit der Plattform die Konsumenten einzubinden sowie auch den Industriepartnern die Möglichkeit zu geben, deren Angebote Produkte attraktiv zu platzieren. Valora beauftragt Compresso mit der Konzeption, Planung und Umsetzung der Wettbewerbsplattform sowie der Gestaltung der begleitenden Kommunikationsmittel.  Die Kampagne läuft mit 3 bis 4 Wellen pro Jahr seit 2019.

 

Idee

Die Kunden erhalten beim Einkauf in einer k kiosk-, Press&Books- oder avec-Filiale ein Los mit zwei Gewinnchancen. Einerseits gibt es diverse Sofortpreise zu gewinnen, andererseits einen Code, der auf der Online-Plattform auf einen favorisierten Hauptpreis gesetzt werden kann. Die Preise werden nach Abschluss der Kampagne verlost.

 

Umsetzung

Compresso gestaltet für jede Kampagne das Design für die Plattform und die Los-Flyer basierend auf dem entsprechenden Kampagnen-Thema. Die ersten drei Kampagnen mit dem Thema «Ticket World», «Adventure World» und «Snow World» wurden bereits erfolgreich umgesetzt. Abgestimmt auf das jeweilige Kampagnenvisual wird der Webauftritt gestaltet, über welchen die Abwicklung der 5 Millionen Lose pro Kampagne läuft. Hier zeichnet sich Compresso für die technische Umsetzung inkl. Anbindung an die Datenschnittstellen von Valora verantwortlich.

 

Team: Strategie und Digital

Jahr: seit 2018

Weitere Projekte