Valora
Loskampagne Friends World

Auftrag

Valora ruft als Loyalityprogramm die nationalen Loskampagnen ins Leben. Ziel ist es, mit der Plattform die Konsumenten einzubinden sowie auch den Industriepartnern die Möglichkeit zu geben, deren Angebote und Produkte attraktiv zu platzieren. Valora beauftragt Compresso mit der Konzeption, Planung und Umsetzung der Wettbewerbsplattform sowie der Gestaltung der begleitenden Kommunikationsmittel.  Seit 2019 wurden bereits sechs Loskampagnen erfolgreich durchgeführt. 2021 sind zwei weitere geplant, wobei aktuell die Loskampagne Friends World bis Ende Mai läuft. Mit der Idee, die Kampagne noch digitaler zu gestalten, wurde bei Friends World neu die k kiosk App mit Wochenpreisen integriert.

 

Idee

Die Kunden erhalten beim Einkauf in einer k kiosk-, Press&Books- oder avec-Filiale ein Los mit zwei Gewinnchancen. Einerseits gibt es diverse Sofortpreise zu gewinnen, andererseits einen Code, der auf der Online-Plattform auf einen favorisierten Hauptpreis gesetzt werden kann. Die Preise werden nach Abschluss der Kampagne verlost. Zusätzlich können die User:innen in der k kiosk App täglich das Friends World Game spielen und einen Wochenpreis gewinnen.

 

Umsetzung

Compresso gestaltet für jede Kampagne das Design für die Plattform, die Los-Flyer sowie die Print- und Online-Werbemittel basierend auf dem entsprechenden Kampagnen-Thema. Die ersten sechs Kampagnen mit dem Thema «Ticket World», «Adventure World», «Snow World», «Sports World» , «Action World»  und «Wellness World» wurden bereits erfolgreich umgesetzt. Abgestimmt auf das jeweilige Kampagnenvisual wird der Webauftritt gestaltet, über welchen die Abwicklung der 5 Millionen Lose pro Kampagne läuft. Hier zeichnet sich Compresso für die technische Umsetzung inkl. Anbindung an die Datenschnittstellen von Valora verantwortlich.

Projekt Link

Weitere spannende Projekte

Go Up