Valora – Loskampagne

Auftrag

Valora Schweiz AG suchte 2019 eine neue Wettbewerbsplattform, die für themenspezifische Loskampagnen eingesetzt wurde. Im Jahr 2020 wird auf dem Erfolg aufgebaut und es werden weitere Loskampagnen durchgeführt. Valora beauftragt Compresso mit der Konzeption, Planung und Umsetzung der Wettbewerbsplattform sowie der Gestaltung der begleitenden Kommunikationsmittel.

 

Idee

Die Kunden erhalten beim Einkauf in einer k kiosk-, Press&Books- oder avec-Filiale ein Los mit zwei Gewinnchancen. Einerseits gibt es diverse Sofortpreise zu gewinnen, andererseits einen Code, der auf der Online-Plattform auf einen favorisierten Hauptpreis gesetzt werden kann.

 

Umsetzung

Compresso gestaltet bei jeder Kampagne ein neues Design für die Plattform und die Flyer basierend auf dem entsprechenden Kampagnen-Thema. Die ersten drei Kampagnen mit dem Thema «Ticket World», «Adventure World» und «Snow World» wurden bereits erfolgreich umgesetzt.

 

Team: Strategie und Digital

Jahr: seit 2018

Weitere Projekte