ELMER Citro
Content Creator Kamapgne

Auftrag

Entwicklung einer Content Creator Kampagne für Social Media mit dem Ziel, die Bekanntheit von ELMER Citro in der Schweiz zu steigern. Compresso zeichnet sich verantwortlich für die Konzeption, Auswahl der Content Creator, Koordination mit verschiedenen Partnern, Redaktionsplanung und die Bewerbungsstrategie.

 

Idee

Unter dem Motto «Unterwegs mit ELMER» Citro haben fünf Content Creator die Schweiz bereist und ihre Erlebnisse dokumentiert – immer mit dabei ein bergfrisches ELMER Citro.
Die Content Creator lieferten Content, passend zu den Markenwerten von ELMER Citro und passend zu den Themen Wandern, Biken, Familienerlebnisse und Urban Lifestyle. Zudem wurden durch die Zusammenarbeit neue Zielgruppen erschlossen.
Zusammen mit regionalen Tourismusorganisationen wurde ein interessantes und abwechslungsreiches Programm für die Content Creator entwickelt mit vielen Aktivitäten, atemberaubenden Aussichten und tollen Erlebnissen.
Bei der Umsetzung hatten die Content Creator freie Hand: Videos, Fotos, kurze Textbeiträge – Hauptsache authentisch, spannend und gehaltvoll. Das Produkt ELMER Citro wurde unaufdringlich und natürlich in die Beiträge integriert.

 

Umsetzung

Die Content Creator Kampagne lief von Mai bis September 2022 und wurde auf dem Instagram Kanal von ELMER Citro sowie auf den Kanälen der partizipierenden Content Creator ausgespielt. Die Kampagne steigerte Engagement, Fanwachstum und Markenbekanntheit. ELMER zählte während dieser Phase zu den erfolgreichsten Schweizer Business Accounts.

Weitere spannende Projekte

Go Up