SBB
Osteraktion

Auftrag

Um ihre Kundinnen und Kunden in der Wahl des Verkehrsmittels zu bestätigen und auf der Fahrt in die Osterferien zu unterhalten, haben die SBB gemeinsam mit der Zürcher Kommunikationsagentur Compresso die Aktion «Ciao Stau» lanciert.

 

Umsetzung

Voller Schadenfreude konnten am Gründonnerstag die Bahnreisenden im Bahnhof Bern live den wachsenden Osterstau auf der A2 auf Bildschirmen betrachten und auf Instagram den Wettlauf in den Süden zwischen einem Autofahrer und einem Zugpassagier mitverfolgen.

Am Nachmittag staute sich der Autoverkehr vor dem Gotthardtunnel bereits auf neun Kilometern. Dabei könnte der Auftakt zum Osterurlaub völlig stressfrei ablaufen. Der alte Slogan «Der Kluge reist im Zuge» ist an Ostern aktueller denn je. Die SBB haben die Vorteile des Zugreisens an diesen Ostern mit der Aktion «Ciao Stau» live im Bahnhof Bern inszeniert.

Mit der Aktion haben die SBB ihren Kundinnen und Kunden bestätigt, dass sie das richtige Verkehrsmittel für die Fahrt in den Süden gewählt haben. Auf mehreren Bildschirmen konnten die Osterreisenden live mitverfolgen, wie die Blechschlange auf der A2 vor dem Gotthard immer länger wurde.

Weitere spannende Projekte

Go Up