ETH
togETHer 22

Auftrag

Alle zwei Jahre lädt die ETH Zurich ihre Mitarbeitenden zum Fest auf dem Hönggerberg ein. Unter dem diesjährigen Motto “La Casa 2.0” wurde das bestehende ‘Party-Haus’-Konzept von 2018 übernommen und kreativ weiterentwickelt. Compresso war für die Projektleitung, Organisation, Planung und Umsetzung des Anlasses verantwortlich.

 

Idee

Der Campus wurde in verschiedene Zonen unterteilt, analog zu einem Wohnhaus. Zu den Zonen gehörten zum Beispiel die Küche, das Wohnzimmer, das Kinderzimmer, der Hobbyraum oder die Pergola. In jedem Bereich gab es Attraktionen und food & beverage Angebote für große und kleine Gäste. Den Begleitsound lieferten die Luzerner A-Capella-Combo Vocabular, die Band accoustic 4 und DJ Nameless. Moderatorin Rubina Meixger führte durch das Programm. Currys, Oriental Food, Bao Buns, Pizza, Gelato, Grilladen, Burritos, Weinverkostungen und mehrere Bars sorgten für das leibliche Wohl. Auf Abfallvermeidung und Energieeffizienz wurde ein besonderes Augenmerk gerichtet, so dass ETH mit diesem Event auch in Sachen Nachhaltigkeit ein Zeichen setzen konnte.

 

Umsetzung

Am Freitag, dem 26. August 2022 hiess es auf dem Campus Hönggerberg nach einer längeren pandemiebedingten Pause endlich wieder: «togETHer»! Rund 4’000 Personen feierten am traditionellen ETH-Personalfest ab 16 Uhr bis Mitternacht.

Weitere spannende Projekte

Go Up