Givaudan
Eröffnung des Innovation & Business Center

Auftrag

Givaudan, der weltweite Marktführer der Aromen- und Riechstoffindustrie, hat sein neues Flaggschiff-Innovations- und Businesszentrum in Kemptthal, Schweiz, mit einer «Official Opening Ceremony», gefolgt von den Family- und Open-Days eingeweiht. Zusammen mit der hauseigenen Kreativ-Abteilung zeichnete Compresso.Event für den Gesamtauftritt für die Official Opening Ceremony verantwortlich. Zur Unterstützung bei der Planung und Umsetzung der Family- und Open-Days griff man ebenfalls auf die Compresso-Event-Expertise zurück. Zusätzlich wurde Compresso.Digital eigens für die Family-Days mit der Kreation einer Microsite beauftragt.

 

Idee

Während drei Tagen feierte Givaudan die Eröffnung ihrer neuen Gebäude. Der Aufhänger für den Gesamtauftritt war das Erleben aller «Sinne». Unter dem Motto «Engage your Senses» sollte Givaudan seinen geladenen Gästen das Innovation Center präsentieren. Neben dem Innovation Center sollten auch die beiden wichtigsten Forschungsbereiche Flavours und Fragrances in den Fokus gerückt und für die Gäste erlebbar gemacht werden.

 

Umsetzung

Inspiriert vom innovativen Bauwerk kreierten wir einen einzigartigen Opening-Anlass. Nach festlichen Ansprachen erfolgte die symbolische Eröffnung. Die Gäste betraten über eine ausgefallene Bühnenkonstruktion mit integrierter als übergrosses «G» (für Givaudan) konstruierter Tür erstmals das Gebäude. Im Atrium folgte ein spektakuläres multisensorisches Dinner, welches dem Motto von Givaudan «engage your senses» folgte und gleichzeitig das Innovation Center perfekt in Szene setzte. Die Food-Kreationen wurden als kreative Projektionen sicht- und hörbar gemacht und verwandelten das Atrium in ein lebendiges sensorisches Universum von Farben, Formen und Musik. Jeder Dinner-Gang bestach durch ein ausgewähltes Givaudan-Thema und wurde vorgängig mit Fachinputs anmoderiert.

Weitere spannende Projekte

Go Up