ELMER
«Bergfrisch ehrlich»

Auftrag

Compresso ist seit 2020 die Leadagentur für ELMER Citro und ELMER Mineral und zeichnet sich verantwortlich für den neuen Auftritt von ELMER auf allen Kanälen wie OOH, Social Media oder online.

 

Idee

«Bergfrisch ehrlich». Der neu entwickelte Claim für ELMER Citro passt wunderbar zur Marke und zu ihrer Herkunft. Sympathisch und kernig, so wie die Menschen aus dem Glarnerland. Es transportiert Bergfrische auf eine neue, moderne Art und erweitert die Zielgruppenansprache um etwas Freches und vielleicht auch mal Provokantes. «Bergfrisch ehrlich» wirkt selbstbewusst, echt, frisch so wie ELMER Citro als Marke gesehen werden sollte.

 

Umsetzung

Mit einer nationalen Out-of-Home und Online-Kampagne ist ELMER Citro das erste Mal auch in der Westschweiz vertreten. Der jüngere Look konzentriert sich auf die eng mit der Marke verknüpften Farben Gelb und Grün.

Zum ersten Mal im 2022 hat ELMER Citro zudem eine Social-Media-Kampagne umgesetzt. Authentische, lokale Content Creators stellen die verschiedenen Schweizer Regionen vor und geben Insider-Tipps zu den Themen Outdoor-Sport, Familienerlebnisse und Urban Lifestyle. Eigens engagierte Content Creator liefern Content, passend zu den ELMER Citro Markenwerten.

Sprachlich wird’s direkter, frischer und frecher. Passend zum neuen Claim «Bergfrisch ehrlich» ist der kommunikative Auftritt selbstbewusst, echt und mit einem leichten Augenzwinkern. Eines bleibt jedoch unverändert: Es dreht sich stets alles um die Herkunft und den Geschmack der traditionsreichen Marke.

Weitere spannende Projekte

Go Up