BRACK.CH – LIEFERT Vorfreude

Auftrag

Mit einem emotionalen und unterhaltsamen Weihnachtsfilm spielt der Schweizer Onlinehändler nun auch in der wahrscheinlich am meisten beachteten Werbedisziplin des Jahres mit. Der Weihnachtsfilm basiert auf der neuen, im September lancierten Kommunikationsplattform und setzt den neuen Markenauftritt konsequent fort.

 

Idee

Die Magie von Weihnachten lebt primär von der Vorfreude und der wunderschönen, naiven Träumerei, dass Wünsche oftmals wie von Zauberhand in Erfüllung gehen. So spielt der Weihnachtsfilm mit einem emotionalen Highlight jeder Kindheit in der Vorweihnachtszeit: Das Basteln des eigenen Wunschzettels.

 

Umsetzung

Wo früher Spielzeugkataloge und Zeitungsanzeigen ausgeschnitten wurden, ergänzen heute gerne auch mal das Internet und ein Drucker das Bastelmaterial. Wie daraus und dem unpassend perfekten Timing des Pöstlers ein pointiertes und schönes Storytelling wird, zeigt der Film, der ab dem 23. November im Fernsehen und auf Social Media zu sehen ist.
Unterlegt ist der Film mit dem Soundtrack “You make my dreams come true” – einem Welthit des US-amerikanischen Popmusik-Duo Hall & Oates aus den 80er Jahren, der für diese BRACK.CH Kampagne wie gemacht schien.

 

Team: Digital
Jahr: 2020

Weitere Projekte