Nestlé – Yaos

Auftrag
Mit Yaos brachte Nestlé ein neues Joghurt auf den Markt, das Griechenland nach Hause in den eigenen Kühlschrank brachte. Um Yaos Präsenz auf dem Schweizer Markt zu verschaffen, wurde Compresso damit beauftragt ein attraktives Digitalkonzept auszuarbeiten, das den Launch der Webseite unterstreichen soll.

 

Idee
Der Webseitenlaunch wurde von einer umfassenden Digitalkampagne und einem Wettbewerb begleitet, welche weitflächig und crossmedial beworben wurden.

 

Umsetzung
Da noch kaum Bildmaterial des neuen Joghurts vorhanden war, wurde das gesamte Projekt von einem Fotoshooting begleitet. Ein Sternekoch aus Mykonos kreierte Rezepte passend zum YAOS Joghurt, die anschliessend auf der Webseite veröffentlicht und so zu Hause nachgekocht werden konnten. Compresso zeigte sich verantwortlich für das Design von Webseite, Banners, TV Tag-Ons, dem Schreiben von Texten, der Programmierung, dem Shootingkonzept und der Realisierung des Gewinnspiels. Im Sommer 2016 folgte ein weiteres Shooting mit zusätzlichen Rezepten auf der Webseite.

 

Team: Digital

Projekt Link

Weitere Projekte