Seit 2020 dürfen wir verschiedene Aktivierungskampagnen für die unterschiedlichen HEINEKEN Marken in der Schweizer Gastronomie konzipieren und umsetzen. Immer mit dem Ziel, auf spielerische Art und Weise den Umsatz und die Gästefrequenz zu steigern und den Absatz in den Partnerlokalen zu erhöhen.
Biergenuss und Gewinnspass mit KI
Der neueste Streich ist das HEINEKEN BrewQuest-Quiz. Wir haben das Online-Spiel konzipiert, gestaltet und programmiert – und dies zum ersten Mal mit KI. Um am Quiz teilzunehmen, musste man ein Foto von seinem Heineken machen. Mittels KI-gestützter Bilderkennung gelangte man zum Quiz, konnte sein Wissen rund um Heineken testen und mit etwas Glück Tickets für die HEINEKEN Experience in Amsterdam gewinnen.
Public Viewing mit Extra-Bierspass
Unser erstes gemeinsames Projekt mit dem HEINEKEN Team anlässlich der Euro 2020 hat das Public Viewing in den teilnehmenden Lokalen auf ein völlig neues Niveau gehoben. Jeder Spieltag war auch ein Bier-Bingo-Tag: Wer in einem teilnehmenden Partnerbetrieb ein HEINEKEN-Bier bestellte, erhielt einen Spielcode, gab diesen auf der Website ein und aktivierte die Bier-Bingo-Karte. Am Ende gewann jede vollständige Bier-Bingo-Karte einen Preis von HEINEKEN. Die gesamte Konzeption der nationalen B2C- und B2B-Kampagne sowie die Spielentwicklung inklusive Design, Content, Webentwicklung und Programmierung stammten aus unserer Feder.
Gewinnbringende Aktivierungen für jeden Anlass
Es folgte der goldene Schluck, bei dem das Bierglas zum Glücksbringer wurde. Die Lancierung von Heineken Silver wurde von einem Wettbewerb auf Tischstellern begleitet und bei Birra Morretti konnte man mit Grissini eine Reise in die Toskana gewinnen.