Unter dem Motto „Unterwegs mit ELMER Citro“ bereisten verschiedene Content Creators die Schweiz – immer mit dabei: ein bergfrisches ELMER Citro. Sie lieferten Content passend zu den Markenwerten von ELMER Citro und den Themen Wandern, Biken, Familienerlebnisse und Urban Lifestyle.
Bei der Umsetzung hatten die Content Creator freie Hand. Videos, Storys oder Fotos – Hauptsache authentisch, spannend und gehaltvoll. Das Produkt ELMER Citro wurde unaufdringlich und natürlich in die Beiträge integriert.
Die Kampagne steigerte das Engagement sowie die Markenbekanntheit, sorgte für ein Fanwachstum und es wurden neue Zielgruppen erschlossen.
Mit ELMER Citro durch die Schweiz
Von Mai bis September 2022 fand die erste Edition der erfolgreichen Content-Creator-Kampagne statt. In enger Zusammenarbeit mit regionalen Tourismusorganisationen wurde ein interessantes und abwechslungsreiches Programm mit vielen Aktivitäten, atemberaubenden Aussichten und tollen Erlebnissen für die Content Creator entwickelt.
Die fünf Content Creator besuchten jeweils eine andere Schweizer Region und nahmen ihre Follower:innen und ELMER Citro mit auf ihre Entdeckungsreise.
ELMER Citro für Gross und Klein
2023 lag der Fokus auf Familienausflügen, grossen Challenges und ersten Schritten in der TikTok-Welt. So wurde unter anderem der Glarner Wanderpokal absolviert und Family-Content-Creators, die ihre Ausflugshighlights fleissig auf TikTok teilten, besuchten den ELMER Citro-Quellenweg.
Mit der nationalen Listung von ELMER Citro in allen Coop-Filialen haben wir das Erfrischungsgetränk dank des Einsatzes von Content Creators aus der Romandie den Westschweizer Konsument:innen erfolgreich näher gebracht.
Im Sommer 2024 startete bereits die dritte Umsetzung der Content-Creator-Kampagne.