SAP (Schweiz) AG

Die vielseitige B2B- und B2C-Veranstaltung

Mit SAP verbindet uns eine langjährige Partnerschaft. Seit über zehn Jahren vertraut der Technologiekonzern auf Compresso als inspirierenden und zuverlässigen Eventpartner. Dies gilt sowohl für grosse B2B-Events als auch für interne Anlässe.

Im Rahmen des Leuchtturmprojektes SAP NOW wurden wir in den letzten Jahren mit zahlreichen Transformationen konfrontiert, welche wir agil und erfolgreich meisterten. Sei es virtuell, hybrid, live in Basel oder Zürich: Die bedeutendste IT- und Business-Konferenz der Schweiz war stets ein voller Erfolg.

Mann präsentiert auf SAP-Konferenz

Mit Blick in die Zukunft

Compresso spielte 2023 eine entscheidende Rolle, als es darum ging, Kund:innen, Partner:innen und Mitarbeitende von SAP zu einem inspirierenden zweitägigen Event zusammenzubringen. Für SAP NOW Zürich übernahmen wir erneut die Konzeption, Gestaltung, Projektleitung und Produktion. Alles, um für die Teilnehmer:innen eine einzigartige Innovationsatmosphäre zu schaffen und neue Wege für nachhaltiges Wachstum zu beleuchten.

Geschäftige Networking-Veranstaltung in moderner Halle
Elegant gedeckter Tisch mit Blumen und Besteck

SAP NOW Zurich 2024: Ein Event der Extraklasse

Im November 2024 verwandelte sich die Halle 550 in Zürich Oerlikon für einen Tag in eine Bühne für wegweisende Technologien und inspirierende Business-Insights. Compresso war in den Bereichen Konzeption, Gestaltung, Gesamtprojektleitung und Produktion federführend tätig – mit dem klaren Ziel, eine einzigartige Customer Journey zu erschaffen und den Event auf das Next Level zu heben.

Mit einem neuen, frischen Festival Look sorgten wir für eine frische, inspirierende Atmosphäre, in der sich Wissenstransfer und Networking ideal ergänzten. Unterschiedliche Formate wie Keynotes, Deep Dive Theater und interaktive Roundtables ermöglichten einen vielseitigen Austausch und brachten Innovationen greifbar nahe.

Von der strategischen Planung bis zur finalen Umsetzung stand die perfekte Symbiose aus Content, Design und Erlebnis im Fokus – für einen Event, der Massstäbe setzt.

Technologiekonferenz mit Redner und großem Publikum

KI-Power am HR Festival

Für den Messeauftritt von SAP als Hauptsponsor des HR Festivals 2025 durften wir das Konzept sowie die Umsetzung des Messestands begleiten.

Unter dem Motto «Unleash your people power» entwickelten wir ein aufmerksamkeitsstarkes Design- und Umsetzungskonzept, das die Marke eindrucksvoll in Szene setzte – inklusive Möblierung, Technik, Dekoration und einer interaktiven Aktivierung mit AI-Fotobooth. Dabei konnten die Besucher ihren eigenen Superhelden-Avatar erstellen – ein echtes Highlight.

Dank klarer Projektführung, effizienter Abstimmung mit Partnern und einem auffälligen Standdesign mit Eyecatcher-Ballon wurde der Auftritt zu einem echten Publikumsmagneten.

Business Innovation

Im April und Mai 2025 wurde der Papiersaal und das Folium in Zürich zum Schauplatz für zukunftsweisende Technologien, smarte Business-Lösungen und echte Innovationskraft. Im Auftrag von SAP übernahmen wir die Konzeption, Gestaltung, Gesamtkoordination und Produktion der SAP Innovation Days – mit dem Anspruch, eine durchdachte Customer Journey zu schaffen und die SAP Innovation Days auf ein neues Level zu bringen.

Mit einem modernen, dynamischen Look & Feel wurde eine inspirierende Atmosphäre geschaffen, die Business, Technologie und Emotion auf einzigartige Weise verband. Während insgesamt fünf Tagen boten die verschiedenen Business Units (CX, Finance and Spend, BTP und HR) Raum für Austausch, Insights und nachhaltige Inspiration.

Von der ersten Idee bis zur finalen Umsetzung stand die Verbindung von Strategie, Storytelling und Erlebnisdesign im Mittelpunkt – für ein Event, das nicht nur begeistert, sondern auch nachhaltig in Erinnerung bleibt.

Neugierig auf mehr? Amanda weiss Bescheid

Hands on for your Brand

Hands on for your Brand

LinkedInWhatsAppEmailCopy Link