Seit 2020 agieren wir als BTL-Agentur der SBB und durften bereits diverse Samplings und Guerilla-Aktionen gemeinsam durchführen. Sowohl bei neuen Produkteinführungen wie GA-Night oder Halbtax-PLUS als auch bei kleineren Aktionen zur Kundenbindung stehen wir den SBB mit vielfältigen Ideen, durchdachter Umsetzung und engagiertem Einsatz vor Ort zur Seite.
Gummi- statt Autoschlangen an den Ostertagen
Um die SBB-Kund:innen in ihrer Verkehrsmittelwahl zu bestätigen und ihnen die Fahrt in die Osterferien zu versüssen, haben wir die Aktion «Ciao Stau» lanciert.
Am Gründonnerstag konnten Bahnreisende im Bahnhof Bern den wachsenden Osterstau auf der A2 live auf Bildschirmen mitverfolgen und auf Instagram das Rennen zwischen einem Autofahrer und einem Zugpassagier in Richtung Süden mitverfolgen. Unter dem Motto „Bei uns gibt’s Gummi- statt Autoschlangen!“ gab es für die Zuschauer:innen auch ein kleines Zückerli für die Bahnfahrt.
Wer mitfährt, profitiert
Die SBB brachten 2022 erneut die beliebte und nachhaltige Aktion des Mitfahrbilletts zurück. Abonnements- und Tageskartenbenutzer:innen reisten mit ihrer Begleitperson für 38 Franken einen ganzen Tag lang durch die Schweiz.
Um das Thema des Mitfahrens auf die Strasse zu bringen, entwickelten wir die Idee «Tandemo», eine friedliche Tandem-Demo. Die Fahrer:innen bewerben so das Mitfahrbillett, mit dem man «ganz ohne strampeln» gemeinsam günstig durch die Schweiz reisen kann.