Mit dem Claim „Vo A bis Z. Zollike häts“ haben wir für den Gewerbeverein Zollikon einen Massnahmenmix entwickelt, um den lokalen Geschäften mehr Aufmerksamkeit zu verleihen.
An stark frequentierten Stellen in der Gemeinde Zollikon hingen Plakate mit Slogans wie «Vo Spachtelmasse bis Raclettchäs» oder «Vo Glüehwii bis Huestesaft». Damit haben wir im Auftrag des Gewerbeverein die lokale Bevölkerung daran erinnert, dass eine Vielzahl von Handwerks-, Handels- und Dienstleistungsbetrieben direkt vor Ort verfügbar sind. Nebst der Plakatkampagne fand zudem auf dem Weihnachtsmarkt eine Tirggel-Verteilaktion statt, um die Leute direkt zu erreichen.

Personalisierung mit wenigen Klicks
Um die Kampagne für die Gewerbetreibenden möglichst zugänglich zu machen, haben wir ein Online-Tool auf der Website des Gewerbevereins eingerichtet. Damit können Mitglieder mit wenigen Klicks individuelle Plakate erstellen, die auf ihre spezifischen Angebote zugeschnitten sind. KMU haben oft wenig Zeit und Budget für Eigenwerbung. Unser Tool ermöglicht es ihnen, effektiv und kostengünstig auf sich aufmerksam zu machen.


