Henkel – ‚Win your bag‘ Kampagne

Auftrag

Die Haar-Styling-Marke »Drei Wetter Taft» soll sich inhaltlich geschärft in einem hart umkämpften Segment abgrenzen. Promotions-Highlights sorgen für nachhaltige Impulse am POS. Für die Umsetzung wurde auf die umfangreiche Expertise von Compresso zurückgegriffen.

 

Idee

Die strategische Stossrichtung «The Magic of Infinity» wurde aufgegriffen und stand zum einen für die explorative Freude der Zielgruppe, zum anderen für das Markenversprechen «Halt in allen Lebens- resp. Wetterlagen».

 

Umsetzung

Mitte April bis Mitte Oktober 2016 wurde die schweizweite Verkaufsförderungskampagne «WIN YOUR BAG» lanciert, in welcher täglich eine LIEBESKIND-Handtasche verlost wurde.

Nebst der Aktivierung am POS auf dem Produkt und durch Instore Radio wurde die nationale Kampagne durch Public Relations, Bloggerkooperationen, Out of Home und Print-Schaltungen unterstützt. Compresso zeichnete sich verantwortlich für Konzeption, Design, Planung, Organisation und Umsetzung der gesamten Kampagne.

 

Team: Strategie, Digital, PR und Promotion

Jahr: 2016

Weitere Projekte