Valora
ok.– play

Auftrag

ok.–, die Eigenmarke der Firma Valora, ist der trendige und smarte Begleiter junger, mobiler Menschen. 2018 bringt der Retailer Valora zeitlich versetzt fünf limitierte Auflagen des gleichnamigen Energy Drinks auf den Markt, stets in einer anderen fruchtigen Geschmacksvariation. Nach dem gleichen Prinzip wurden im Jahr 2019 weitere fünf ok.– energy drink limited editions lanciert. Diese limitierte Auflage galt es über die gesamte Laufzeit zu bewerben.

 

Idee

Zu jeder Geschmacksrichtung hat Compresso ein Online-Spiel entwickelt. Das Spiel nahm das Thema der jeweiligen Limited Edition auf. Der Spieler sammelte in jedem Game Punkte, welche in Sofortgutscheine umgewandelt und direkt auf die k kiosk-App oder als SMS verschickt werden konnten. Zusätzlich wurde jeweils ein zielgruppengerechter Hauptpreis verlost.

 

Umsetzung

Der Look der Plattform und der Games wurde jeweils passend zum aktuellen Fruchtgeschmack des Energy Drinks angepasst. Während der gesamten Laufzeit bewarb Markenbotschafterin Belinda Bencic die Gameplattform und moderierte das jeweilige Spiel. Nebst der Konzeption und Umsetzung der Gameplattform sowie der Spiele war Compresso auch für die Gestaltung der POS-Materialien, der Key Visuals sowie der App-Banner verantwortlich.

Projekt Link

Weitere spannende Projekte

Go Up