Valora – ‚Gönn 4 was‘ Kampagne

Auftrag

Valora ist der Schweizer Retail-Spezialist für Convenience- und Food-Produkte mit den zahlreichen k kiosk Filialen. Um die Frequenzen an den Verkaufsstellen zu steigern und die Kundenbindung zu intensivieren, wurde eine App entwickelt. Compresso wurde mit dem schweizweiten Launch des neuen elektronischen Kundenbindungs-Tools beauftragt.

 

Idee

Den Usern werden zahlreiche Vorteile und Profitier-Möglichkeiten geboten. Die k kiosk-App enthält attraktive Rabattgutscheine und digitale Treue-Stempelkarten, mit denen der Kiosk-Kunde an den 950 k kiosk-Verkaufsstellen profitierten oder Freunde unkompliziert beschenken kann.

Durch die Start-Kampagne «Gönn 4 was» mit Robin Good werden User animiert, ausgewählte Gratisprodukte an vier Freunde zu senden. Beim Download der App erhalten sie als Dankeschön vier Geschenke für Freunde. Dank der Emotionalität des Verschenkens ging die App viral und erreichte in kurzer Zeit 30’000 User.

 

Umsetzung

Valora entwickelte zusammen mit der Social-Commerce-Agentur Dealini die innovative App. Für den schweizweiten Launch des neuen elektronischen Kundenbindungs-Tools entwickelte Compresso zusammen mit Capture Media die impactstarke Multichannel-Start-Kampagne.

 

Team: Digital, Strategie

Jahr: Seit 2017

Projekt Link

Weitere Projekte