Ticketmaster – Festivalaktivierung

Auftrag

Ticketmaster ist der weltweit führende Anbieter von Ticketlösungen und gehört zu Live Nation Entertainment, dem grössten Live-Entertainment- und eCommerce-Unternehmen der Welt. Ticketmaster ist exklusiver Ticketingpartner des Openair Frauenfeld und beauftrag Compresso für die Entwicklung und Umsetzung einer Promoaktivierung direkt vor Ort.

 

Idee

Ziel ist es, die Wahrnehmung und Präsenz von Ticketmaster als exklusiver Ticketpartner am Openair Frauenfeld stärken. Compresso entwickelt dafür ein praktisches und innovatives Giveaway, das zum jungen und dynamischen Publikum passt und vor Ort mittels eines durch Compresso umgesetzten Samplingteams verteilt werden kann.

 

Umsetzung

Neben musikalischen Highlights und guten Freunden gehören unvergessliche Schnappschüsse zu jedem Festival mit dazu. Um letztere möglichst einfach einzufangen, sollte die Handykamera stets griffbereit sein. So entstand die Idee eines mobilen necklace holder – dem Trend Accessoires 2019. Produziert aus flexiblem Silikon, so dass jedes Handy unkompliziert Platz darin findet. Durch das attraktive Promo-Team im passenden Festival Outfit wurde nicht nur das Gadget zum Hingucker des Festivals, sondern der ganze Auftritt! Der «catch the moment»-Effekt war so bei allen Besuchern garantiert.

 

Team: Promotion
Jahr: 2019

Weitere Projekte