Shell – Retailer Engagement Day

Auftrag

Shell ist weltweit eines der grössten Mineralöl- und Erdgasunternehmen. Die Schweizer Niederlassung organisiert jährlich den Retailer Engagement Day (RED), der im Jahreskalender von 180 Retailern und Partnern als Highlight markiert ist.

Das «Willkommen bei Shell» soll dadurch nicht nur ein Motto sein, sondern eine Service-Einstellung, die von jedem Einzelnen gelebt wird. Compresso unterstützt die Shell (Switzerland) AG von der Konzeption bis zur Realisation in allen Belangen des RED-Events.

 

Idee

Der Mutterkonzern ordnet die internationale Jahreskampagne von Shell einer Örtlichkeit zu, die jeweils den thematischen Rahmen des Retailer Engagement Days bildet. Nach Japan (2016), New York (2017) und Dubai (2018) war 2019 geprägt von Sydney. Bei dieser Jahresauftaktveranstaltung werden sowohl Marketingkampagne als auch die Visionen für das kommende Jahr präsentiert. Darüber hinaus ehrt Shell die besten Tankstellenpartner, Verkäufer und Tankwarte mit einem Award und einem Preisgeld.

 

Umsetzung

Tagsüber erstrahlt die Location in passender Deko rund um das festgelegte Thema und bringt das Thema auf eine erlebbare Ebene. Nachmittags erwarten die Teilnehmer zahlreiche Erlebnisstationen, um aktuelle und kommende Themen der Shell-Welt aufzuzeigen. Am Abend empfängt Shell zur grossen Gala – mit passendem Dresscode und feinem Menü entführen wir die Teilnehmer Jahr für in eine neue Themenwelt!

 

Team: Event

Jahr: Seit 2016

Weitere Projekte