SAP – Campus

Auftrag

SAP ist der umsatzstärkste Softwarehersteller Europas. Jährlich lädt SAP zum Forum ins Congress Center Basel, wo an zwei Tagen das Neuste aus der digitalen Welt präsentiert und über aktuelle IT-Themen diskutiert wird. Compresso wurde auch dieses Jahr mit der Projektsteuerung und der gesamten Logistik der Grossveranstaltung beauftragt.

 

Idee

Der SAP Campus 2019 stand im Zeichen eines «Digital Festivals», wobei das klassische Kongress-Format aufgebrochen wurde. Auf verschiedenen Bühnen wurde zeitgleich über die neusten Erkenntnisse und Innovationen aus der digitalen Welt referiert und diskutiert. Die Gäste stellten ihr individuelles Programm nach bevorzugten Referaten, Workshops und Interaktionen zusammen, wodurch dem Brand SAP ein neues, emotionales und glaubwürdiges Gesicht verliehen werden sollte.

 

Umsetzung

2400 Gäste aus Wirtschaft, Politik und IT besuchten während zwei Tagen das Festival mit Ständen von insgesamt 52 Partnern. In 18 Live Scenarios wurden digitale Innovationen präsentiert. Den Gästen standen mehr als 40 Workshops und Roundtables in neun verschiedenen Theatern zur Wahl. In vieren wurden im Schlagabtausch alle 15 Minuten insgesamt rund 90 Themen präsentiert. In den Breakfast-Sessions wurden spannende Persönlichkeiten aus verschiedenen Branchen zum Talk eingeladen. Keynotes mit namhaften Rednern wie Chris Barton und ein Live-Konzert mit Jontsch&Friends rundeten das vielfältige Programm ab.

 

Team: Event, Strategie

Jahr: Seit 2015

Weitere Projekte