Samsung – Influencer Marketing

Auftrag
Influencer Marketing

 

Idee
Meinungen werden längst nicht mehr nur auf herkömmlichen, klassischen Wegen gemacht. Meinungsmacher treten heute als Digital Influencer auf und präsentieren sich auf ihren Online-Blogs und Social-Media-Portalen. Dies eröffnet Marken neue Möglichkeiten, ihre Zielgruppen zu erreichen und ihre Markenbekanntheit zu steigern. Mit der Unterstützung von Compresso.PR erkannte Samsung die Wichtigkeit von Influencer Marketing bereits vor einigen Jahren.

 

Umsetzung
Von 2012 bis 2018 zeichnete Compresso.PR für die Schweizer Pressearbeit verantwortlich. Nebst dem Verfassen von Medienmitteilungen, der Organisation von nationalen Presseanlässen und internationalen Pressereisen rief Compresso.PR das Samsung-Influencer-Programm bereits 2015 ins Leben. Dank intensiven Influencer Relations und sorgfältiger Evaluation potenzieller Influencer war Samsung so nicht nur technisch am Puls der Zeit, sondern auch in puncto Influencer Marketing.

 

Team: PR

Jahr: 2015 – 2018

Weitere Projekte