PayPal – MoneyPool

Auftrag

PayPal mit seinem MoneyPool soll mit einer Aktivierung mehr Awareness auf dem Schweizer Markt verschafft werden. Mit MoneyPools kann via PayPal schnell und einfach Geld mit Freunden gesammelt werden. Compresso wurde von der deutschen Werbeagentur DIE BOTSCHAFT damit beauftragt, eine sommerliche Verteilaktion mit MoneyPool-Luftmatratzen umzusetzen.

 

Idee

An einem schönen Sommertag werden Badebegeisterte am Zürichsee mit einer gebrandeten Luftmatratze von MoneyPool beschenkt – auf der einen Seite befindet sich ein Geldschein, auf der anderen wird auf MoneyPool hingewiesen. Ziel ist es, den Zürichsee während eines Tages mit lauter schwimmenden Luftmatratzen in einen wahren Moneypool zu verwandeln. Die Guerilla Aktion wird gefilmt und als Awareness-Spot auf Social Media verbreitet.

 

Umsetzung

Während eines Einsatztages waren 10 Promoter und 1 Einsatzleitung an der Verteilaktion rund um den Zürichsee beteiligt. Es wurden 2940 Matratzen an badefreudige Seegäste verteilt und Zürichs Lieblingsgewässer lud zu einer kleinen (Money)Poolparty ein.

 

Team: Promotion

Jahr: 2018

Projekt Link
PayPal – MoneyPool
PayPal – MoneyPool
PayPal – MoneyPool

Weitere Projekte