Nestlé Yogurt Community

Lactalis Nestlé hat das Versprechen «Bis Ende 2016 10% weniger Kristallzucker in allen Fruchtjoghurts von HIRZ und LC1» eingelöst! Um insgesamt 67 Tonnen Kristallzucker zu reduzieren, benötigte es 22 Monate und sechs Testphasen. Doch es bleibt weiterhin spannend: Denn HIRZ und LC1 wollen bis Ende 2020 in allen Fruchtjoghurts der beiden Marken insgesamt 20% Kristallzucker reduzieren (basierend auf Rezepturen 2013). Und zwar so, dass die Fruchtjoghurts weiterhin gleich intensiv und fein munden wie jetzt. Um die Versprechen gemeinsam mit den Konsumentinnen und Konsumenten zu erreichen und um diese direkt anzusprechen, entwickelte Compresso 2015 zusammen mit HIRZ und LC1 die «Nestlé Yogurt Community». Auf der für die zweite Runde komplett überarbeiteten Webplattform beurteilen schweizweit fünfzig Joghurt-Tester das Geschmackserlebnis der neuen Rezepturen. Durch gezielte Medienarbeit und den Einbezug von Blogs fiebert die ganze Schweiz mit.

 

Team: Digital, PR, Strategie und Direct

Jahr: Seit 2015

Projekt Link

Weitere Projekte