Leerdammer
Brand Experience: Dance your Taste

Auftrag

Bel Suisse launcht 2016 für die Käsemarke Leerdammer die Variante ‘Leerdammer Finesse’ mit zwei Geschmacksrichtungen (Original und Caractère) in feinen Scheiben. Compresso wurde mit der Umsetzung des bereits bestehenden Launch-Konzepts beauftragt.

 

Idee

Gewünscht war die Präsentation der neuen Finesse-Reihe mit einer Live-Inszenierung, die den Käse erlebbar macht. Leerdammer präsentiert am Hauptbahnhof Zürich die Sortimentsergänzung und macht Passanten auf Finesse aufmerksam. Die Kommunikation fokussiert auf das Zusammenspiel beider neuen Geschmackswelten, die analog des bereits bestehenden TV-Spots tänzerisch dargestellt werden.

 

Umsetzung

In der Bahnhofshalle des Zürcher Hauptbahnhofs werden auf einer grossen Bühne verschiedene Tanzperformances präsentiert. Ausgelöst werden sie durch ein Glücksrad, das durch die Passanten aktiviert wird. Je nachdem, wo der Zeiger zu stehen kommt, wird dem Teilnehmer vom Koch ein anderes Käsehäppchen zur Degustation gereicht. Dazu passend findet auf der Bühne eine Tanzperformance statt, die die unterschiedlichen Geschmackserlebnisse im Mund visuell umspielen. Ergänzend werden dazu am selben Tag Degustationshäppchen inklusive Rabattbons an verschiedenen Verteilpunkten am HB abgegeben, um so auf den Live-Event in der Bahnhofshalle sowie die Produktlancierung im Handel aufmerksam zu machen.

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