Hirz – 150 Jahre Jubiläum

Auftrag

HIRZ feiert das 150 Jahr Jubiläum und lanciert dazu die Kampagne „Ein Stück Heimat“. Compresso unterstützt HIRZ mit der Entwicklung der Leitidee, der Gestaltung aller Visuals sowie der Erstellung der Kampagneninhalten online und offline. Als Kanäle stehen Werbemittel am POS, Konsumentenmagazine, Web und Social Media zur Verfügung, weiter wird die öffentliche Wahrnehmung des Jubiläums durch PR-Massnahmen unterstützt.

 

Idee

In drei Phasen werden drei Persönlichkeiten in den Fokus gestellt, welche das Thema Heimat auf unterschiedliche Art und Weise verkörpern. Den Anfang macht der ehemalige Schwingerkönig Matthias Sempach – kein anderer zeigt das Heimatgefühl durch den Schweizer Volkssport besser als er.

 

Umsetzung

Im Frühling wurde die Kampagne am Presseevent zusammen mit Matthias Sempach lanciert. Die ausgewählten Kampagnenvisuals stellen die drei Schweizer Persönlichkeiten in den Fokus und ergänzend dazu wurde ein passendes Gewinnspiel via Social Media, Medienmittelungen und Publi-Reportagen gestreut. Das crossmediale «Heimatgefühl» verhalf HIRZ online wie auch offline zu einem gebührenden 150 Jahre Jubiläums Auftritt.

 

Team: Strategie, Kreation, Digital und PR

Jahr: 2019

Weitere Projekte