HEINEKEN – Beer Bingo

Auftrag

Compresso setzte sich 2020 in der Agenturevalutation durch und zeichnet sich verantwortlich für die gesamte Konzeption des Beer Bingo sowie die Game-Entwicklung inklusive Design, Content, Webentwicklung und Programmierung.

 

Idee

Jeder EURO2020 Spieltag ist auch Beer Bingo-Tag: Wer in einem teilnehmenden Partnerlokal ein HEINEKEN Bier bestellt, erhält gleichzeitig einen Spielcode, gibt diesen auf der Webseite ein und aktiviert die Beer Bingo Karte. Jetzt heisst es aber für einmal nicht «das Runde muss ins Eckige», sondern die sechs Spielsituationen auf der Beer Bingo Karte müssen während dem Match eintreffen. Mit speziellen Zusatzfunktionen vor und nach der Partie sowie in der Halbzeitpause lässt sich zudem die eine oder andere Spielsituation eliminieren und das Mehrvolumen steigern. Am Ende gewinnt jede volle Beer Bingo Karte einen Preis von HEINEKEN Schweiz.

 

Umsetzung

Zum Auftakt der EURO2020 startete die B2C- und B2B-Kampagne von HEINEKEN in der gesamten Schweiz. Das virtuelle Beer Bingo war ab dem Eröffnungsmatch schweizweit in den teilnehmenden HEINEKEN Partner-Lokalen spielbar. Das Game brachte EURO2020-Feeling in die Gastro-Betriebe und bot den Restaurant-Gästen einen zusätzlichen Spassfaktor mit dem Ziel, den Umsatz und die Gästefrequenz auf spielerische Art und Weise zu steigern. Mit der gleichzeitig stattfindenden B2B-Competiton wurde der Team-Spirit innerhalb der teilnehmenden Gastro-Betriebe gefördert.

 

Team: Strategie, Campaigning, Kreation, Web Experience

Jahr: Juni 2021

Weitere Projekte