Emmentaler Switzerland – Originaler Kampagne

Auftrag

Mit der Kampagne #liveoriginaler rief Emmentaler Switzerland dazu auf, jede Situation als einmaligen, überraschenden Moment zu erleben. Die Kampagne wurde für Emmentaler Italien entwickelt, Compresso unterstützte zimmermann communications bei der Adaption für die Schweiz und deklinierte die Kampagne für digitale Kanäle.

 

Idee

Verschiedene Wortspielkombinationen sollen unterschiedliche Assoziationen mit EmmentALER hervorrufen und aufzeigen, wie einzigartig und vielseitig die Marke Emmentaler AOP ist.

 

Umsetzung

Für die Kampagne wurde ergänzend zu Spot und Anzeigen eine digitale Aktivierung entwickelt,  wo im Stil einer Slotmachine Wörter mit der Endung -ALER erscheinen. Regionaler, emotionaler, maximaler, sozialer etc. Blieb die Animation mit etwas Glück auf EMMENTALER stehen, konnten die User Kopfhörer oder Spotify-Abos ergattern. Teilnahmecodes für das Gewinnspiel gab es im Leporello beim Kauf eines Emmentalers AOP Mild.

 

Team: Digital

Jahr: 2019

Projekt Link

Weitere Projekte