Emmentaler Switzerland – Geschäftsbericht

Auftrag

Emmentaler AOP zählt dank dem «König der Käse» zur Identität der Schweiz und geniesst national wie auch international grosse Beliebtheit.

Die Geschäftsberichte von Emmentaler Switzerland werden jedes Jahr mit Spannung erwartet – nicht nur wegen den Berichten, Analysen und Zahlen, sondern weil auch immer ein Emmentaler Handwerk «greifbar» vertreten ist. Zusammen mit der Partneragentur zimmermann communications wurde Compresso mit dem Layout und der Umsetzung des Emmentaller AOP Geschäftsberichts beauftragt.

 

Idee

Nachdem bereits in den vergangenen Geschäftsberichten traditionelle Handwerkskunst auf unterschiedlichste Art und Weise dargestellt wurde, war die Idee von zimmermann communications, 2018 die Arbeit des Küfers vorzustellen und ins Layout des Geschäftsberichts zu integrieren.

 

Umsetzung

Im Emmental wird der Arbeitstag eines der letzten Küfers portraitiert und auf die Verbindung zwischen dem Traditionshandwerk und dem Emmentaler Käse eingegangen. Die entstandenen urchigen und traditionsreichen Fotografien werden im modernen Magazinlayout festgehalten und ermöglichen so gekonnt den Spagat zwischen Tradition und Neuzeit.

 

Abteilung: Kreation

Jahr: 2019

Projekt Link

Weitere Projekte