Emmentaler – Social Media

Auftrag

Emmentaler AOP gilt als der König unter den Käsen und zu diesem Titel gehört selbstverständlich auch ein gebührender Onlineauftritt. Compresso betreut zusammen mit zimmermann communications digitale Assets wie die Website und die Social Media Kanäle der Traditionsmarke.

 

Idee

Die Pflege der Webseite und die Betreuung der Social Media Kanäle zielt die grosse Tradition der Marke. Emmentaler AOP erhält ‚ein Gesicht‘ und wird greifbar. Genuss, Heimatgefühle, Verbundenheit zur Marke, zur Region und zur Schweiz, Rezepte und Ästhetik sind Eckpfeiler für deren digitalen Auftritt.  Und natürlich soll alles rund um Emmentaler AOP auch Spass machen.

 

Umsetzung

Veröffentlicht wird Content zu Emmentaler AOP, seiner Herstellung, den auserkorenen Markenbotschaftern, aber auch zu Aktionen und besonderen Veranstaltungen. Ein besonderes Augenmerk gilt den zahlreichen Käsereien, die den Emmentaler AOP auch heute noch traditionell-handwerklich herstellen.

 

Team: Digital

Jahr: Seit 2017

Projekt Link
Emmentaler – Social Media
Emmentaler – Social Media
Emmentaler – Social Media
Emmentaler – Social Media
Emmentaler – Social Media
Emmentaler – Social Media
Emmentaler – Social Media
Emmentaler – Social Media

Weitere Projekte