Celgene: Fightpsoriasis

In der Schweiz leiden rund 160‘000 Menschen an Psoriasis, einer chronisch-entzündlichen Hauterkrankung. Viele Patienten kämpfen seit Jahren mit den Umständen der Krankheit: Oft wird die Diagnose nicht oder erst nach Jahren gestellt, meist klappt die Überweisung vom Hausarzt zum Spezialisten nicht und im Alltag haben die Betroffenen mit sozialer Ausgrenzung zu kämpfen. Viele von ihnen sind therapiemüde, verlieren Mut und Hoffnung und geben dann auf. Im Bereich der Forschung werden aber stetig neue und auch patientenfreundliche Therapien entwickelt. Eine neue innovative Kampagne der Schweizerischen Psoriasis und Vitiligo Gesellschaft (SPVG) fordert nun Betroffene zum Kampf gegen Psoriasis auf. Im Zentrum steht ein Online-Test, welcher die Patienten emotional anspricht und sie selbst evaluieren lässt, wie es um ihre Lebensqualität steht. Neben einer individuellen Einschätzung ihrer aktuellen Situation erhalten die User auch die Möglichkeit, weitere Informationen bei der SPVG zu bestellen, Mitglied der Patientenvereinigung zu werden oder auf dem Netz direkt einen Spezialisten in Ihrer Region zu finden.

Compresso zeigt sich verantwortlich für die Konzeption sowie die Entwicklung des Claims, die Key Visuals, die Realisation div. Drucksachen sowie die Display Ads, Webdesign und die Programmierung. Die Kampagne wird unterstützt von Celgene GmbH und LEO Pharma.

 

Team: Digital, Strategie

Jahr: Seit 2016

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