Navy SEAL für einen Tag mit Luminox und Compresso

Navy SEAL für einen Tag? Die bekannte Kommunikations-Agentur Compresso ermöglichte diese einmalige Lebenserfahrung zusammen mit der Uhrenmarke Luminox Schweizer Medienschaffenden und verwandelte am 25. August 2016 den Sihlwald in Zürich in einen aussergewöhnlichen Trainingsplatz. Bei der «Special Operations Challenge» absolvierten die Teilnehmenden Trainingsübungen in den Disziplinen SEA, AIR und LAND. Unter ihnen war auch Gesundheits- und Lifestyle-Coach Frieda Hodel. Unterstützt wurden die Athletinnen und Athleten dabei vom ehemaligen Navy SEAL John B. MacLaren.

Seit mehr als zwanzig Jahren arbeitet Luminox zusammen mit Marinesoldaten auf der ganzen Welt. Dank ihrer Unterstützung schaffte es der Uhrenhersteller, Zeitmesser zu entwickeln, welche so robust sind, dass sie unter extremsten Bedingungen perfekt funktionieren. Auch die Teams der Navy SEALs vertrauen auf die hochwertigen und widerstandsfähigen Luminox-Uhren.

Im Rahmen der Lancierung der neuen Luminox-Spec-Ops-Challenge-Uhren setzte Compresso einen besonderen Presseanlass für den Uhrenhersteller um und transformierte den Zürcher Sihlwald in einen Navy-SEAL-Trainingsplatz.

Once in a lifetime experience
Bei strahlendem Sonnenschein ermöglichten Compresso und Luminox Schweizer Journalistinnen und Journalisten, für einen Tag wie ein echter Navy SEAL zu trainieren. Ein Erlebnis, welches bisher nur Anwärtern der Elitetruppe vorbehalten war. In authentischer Umgebung im Sihlwald absolvierten die Teilnehmenden Übungen in den Disziplinen SEA, AIR und LAND – Elemente, welche gleichzeitig die verschiedenen Kollektionen von Luminox repräsentieren. Die von der US-Elitetruppe inspirierten Übungseinheiten wurden in Teams absolviert. Als Trainier agierte dabei der ehemalige Navy SEAL John B. MacLaren. Dank seiner langjährigen Trainingserfahrung konnte die Spec Ops Challenge individuell auf die teilnehmenden Gruppen abgestimmt werden.

Ein hartes Training, aber gleichzeitig eine tolle und einmalige Lebenserfahrung. Wie auch Frieda Hodel, Gesundheits- und Lifestyle-Coach, Model sowie Unternehmerin, bemerkte. Mit grossem Einsatz und Hingabe nahm die erste Schweizer Bachelorette ebenfalls an der Spec Ops Challenge teil.

«The only easy day was yesterday!», so lautet das inoffizielle Navy-SEALs-Motto und ist auch eine passende Kurzbeschreibung dieses einzigartigen Projektes, bei welchem Compresso für die Idee, Konzeption und Umsetzung verantwortlich zeichnete. Nebst Pressearbeit zur Uhrenlancierung setzte Compresso den gesamten Event sowie eine Medienkooperation um.

 

PDF zum Download

Go Up