Führungswechsel bei der Kommunikationsagentur Compresso

Die bekannte Kommunikationsagentur Compresso startet 2018 mit einem veränderten Führungsteam. Andreas Cueni reicht die operative Führung nach drei erfolgreichen Jahren in die Hände von Fridolin Stauffacher weiter. Fridolin Stauffacher ist Mitbegründer und Teilhaber der Firma Compresso und amtierte bereits zuvor während fünf Jahren als engagierter Geschäftsführer der Firma. 

Unter der Leitung von Andreas Cueni gelang es Compresso in den letzten Jahren, den wichtigen Bereich Compresso.Strategie aufzubauen und relevante Mandate zu gewinnen. Unter seiner Führung entstanden umfassende Kampagnen wie «BRACK.CH Test Force» für BRACK.CH oder das 10-Jahre-Jubiläum von Implenia. Auch koordinierte er namhafte Events wie das SAP Forum in Basel oder den schillernden Businessevent von RED HAT. Als ehemaliger Leichtathlet möchte sich Andreas Cueni dem Thema Sport wieder intensiver widmen und er übernimmt eine neue Herausforderung bei Weltklasse Zürich als «Head of Media und Communications». Daneben wird Andreas Cueni als Senior-Berater bei Compresso.Strategie in einem Teilzeitpensum aktiv bleiben und die von ihm zurzeit geleiteten Mandate auch in Zukunft persönlich betreuen.


Im Visier: Dialogorientierte Kommunikationskampagnen  

Fridolin Stauffacher hat sich in den letzten drei Jahren vermehrt Zeit für seine Tochter genommen. Gleichzeitig hat er den digitalen Agenturbereich komplett neu aufgestellt und ausgerichtet. Heute umfasst Compresso.Digital ein neunköpfiges Spezialistenteam, welches digitale Kommunikation von der Strategie bis hin zur Live-Schaltung entwickelt und umsetzt. Der erfolgreiche Agenturbereich verzeichnete in den letzten zwei Jahren namhafte neue Mandate. Fridolin Stauffacher wird Compresso.Digital auch zukünftig leiten.

«Was sich bei Compresso in den letzten Jahren entwickelt hat, erfüllt mich mit Stolz. Wir stehen heute mit unseren 35 Mitarbeitenden an einem Punkt, wo wir bereit sind, aus einer One-to-One-Perspektive umfassende Kommunikationskampagnen zu konzipieren und umzusetzen. Ich freue mich darauf, Compresso als Geschäftsleiter persönlich zu betreuen und gemeinsam mit den beiden Geschäftsleitungsmitgliedern Karin Gut und Suzanne Nievergelt in eine erfolgreiche Zukunft zu führen», erklärt Fridolin Stauffacher.

 

PDF zum Download

Go Up