Compresso am Puls der Zeit: Tipps rund um das Thema künstliche Intelligenz

Künstliche Intelligenz (KI) wird derzeit heiss diskutiert. Auch am diesjährigen OMR, dem «Festival für das digitale Universum», war das Buzzword eines der Mega-Themen und stand bei vielen Vorträgen sowie Masterclasses im Fokus. Welche Projekte von den drei Highlight-Speaker:innen zum Thema KI am OMR Festival erklärt und diskutiert wurden, lesen Sie hier: AI-Themen bei OMR23: Speaker*innen und jede Menge Masterclasses | OMR

Aus den zahlreichen Auftritten der wichtigsten Player in der digitalen Welt war vor allem eines herauszuhören: Es steht ausser Frage, dass künstliche Intelligenz die Zukunft in einer Form prägen wird. Und begleitet von einer Fülle an kritischen Fragen und Unsicherheiten wird sie völlig neue, effiziente Möglichkeiten schaffen. Indem wir uns also mit dem Thema auseinandersetzen und uns darin weiterbilden, können wir nicht nur von den Vorteilen profitieren, sondern auch dazu beitragen, die Entwicklung von KI verantwortungsvoll voranzutreiben. Folgende Auswahl an nützlichen Podcasts, spannenden Ressourcen und Tools haben wir für unseren Lieblingsbrief zusammengetragen, damit ihr beim Thema KI mitdiskutieren könnt.

Podcasts

People of AI
Inside IT Podcast

Spannende Links

I Tried 200 AI Tools, There are the Beste
Go Up